Antworten
Antworten
Redshift 7 prem und Quicktime 7.6.4 - 01.11.2009 16:48
9 Beiträge Nachricht senden |
Hallo, ich habe gerade Win 7 installiert und nun auch Redshift 7 prem. Offenbar aber erkennt Redshift das installierte Quicktime nicht - der Programmstart wird immer mit einer Dialogbox "Quicktime nicht installiert" abgebrochen, obwohl das neuest Quicktime v. 7.6.4 drauf ist. Kennt einer das Problem? Hat jemand eine Lösung? Für jeden Tipp dankbar freundlichen Grüße Stephan |
Redshift 7 prem und Quicktime 7.6.4 - 01.11.2009 17:38
40 Beiträge Nachricht senden |
Vermutlich wäre es besser gewesen, Redshift mitsamt der auf der DVD befindlichen QuickTime-Version zu installieren und dann diese auf die Version 7.6.4 upzudaten. Denn wüsste Redshift den Pfad zu QuickTime, wie man den manuell anpasst weiß ich leider nicht. |
Redshift 7 prem und Quicktime 7.6.4 - 01.11.2009 20:40
49 Beiträge Nachricht senden |
Genau so :) bitte auch Redshift im Kompatibiltätsmodus starten, da sonst nicht alle Zeitzonen erkannt werden. Ich hatte nur die von Kabul ^^. |
Redshift 7 prem und Quicktime 7.6.4 - 02.11.2009 21:18
68 Beiträge Nachricht senden |
black_flash schrieb: Genau so :) bitte auch Redshift im Kompatibiltätsmodus starten, da sonst nicht alle Zeitzonen erkannt werden. Ich hatte nur die von Kabul ^^. Das Kabul-Zeitzonenproblem hatten wir auch schonmal, es ist allerdings mit den aktuell neu veröffentlichten Download-Versionen und der neuen Auflage der DVD-Version behoben. Ich hoffe, dass wir dazu bald ein weiteres Service-Pack bereitstellen können. Mir war allerdings nicht bewusst, dass das auch verschiedene schon veröffentlichte Versionen betrifft. Gut zu wissen, dass der Kompatibilitätsmodus hilft ;) Viele Grüße, Peter |
Redshift 7 prem und Quicktime 7.6.4 - 02.11.2009 23:02
9 Beiträge Nachricht senden |
Peter schrieb: black_flash schrieb: Genau so :) bitte auch Redshift im Kompatibiltätsmodus starten, da sonst nicht alle Zeitzonen erkannt werden. Ich hatte nur die von Kabul ^^. Das Kabul-Zeitzonenproblem hatten wir auch schonmal, es ist allerdings mit den aktuell neu veröffentlichten Download-Versionen und der neuen Auflage der DVD-Version behoben. Ich hoffe, dass wir dazu bald ein weiteres Service-Pack bereitstellen können. Mir war allerdings nicht bewusst, dass das auch verschiedene schon veröffentlichte Versionen betrifft. Gut zu wissen, dass der Kompatibilitätsmodus hilft ;) Viele Grüße, Peter Danke für die hilfreichen Ideen. Der Start im Kompatibilitätsmodus hat auch das Quicktime-Problem gelöst :-) Redshift läuft wieder ohne Probleme. freundliche Grüße Stephan |